Fördervereine

Hier erfahren Sie, welche Fördervereine sich engagieren, um das Lernen und das schulische Erlebnis unserer Schüler durch zusätzliche Unterstützung und Ressourcen zu bereichern.

Förderverein Wankendorf

Der Förderverein der Grundschule Wankendorf, gegründet am 27. September 1979, besteht aus rund 100 Mitgliedern. Mit einem Mitgliedsbeitrag von 10 Euro jährlich unterstützt der Verein die Schule bei der Anschaffung von Ausstattung und Materialien, die über den normalen Schuletat hinausgehen, und fördert schulische Veranstaltungen. Bisher wurden etwa 50.000 Euro zur Unterstützung der Schule eingesetzt.

Interessenten können der Satzung folgen und eine Beitrittserklärung ausfüllen, um den Verein zu unterstützen.

1. Vorsitzende: Christian Höch

Mitglied werden?

Einfach eine Mail mit Vor- und Nachnamen sowie IBAN mit dem gewünschten jährlichen Betrag (min. 10€) an foerderverein_wankendorf@mail.de

Kleine Anna Kreis

Der Kleine-Anna-Kreis Wankendorf e.V., gegründet 2009, ist ein gemeinnütziger Verein, der Kinder und Jugendliche aus finanziell benachteiligten Familien im Amt Bokhorst-Wankendorf unterstützt. Die Hilfe umfasst die Bereitstellung von Schulmaterialien, die Übernahme von Kosten für Klassenfahrten, Mittagessen, Teilnahme an Ferienprogrammen und vieles mehr. Der Verein finanziert sich durch Spenden, Mitgliedsbeiträge und Benefizveranstaltungen. Die Vorsitzende Marion Gurlit koordiniert die schnelle und unbürokratische Unterstützung.

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft und Anträge auf Unterstützung sind verfügbar.

1. Vorsitzende: Marion Gurlit