Unser Elternbeirat

Der Elternbeirat der Schule Wankendorf ist eine engagierte Gruppe von Eltern, die aktiv dazu beiträgt, die Bildungs- und Lebensumgebung unserer Schüler zu gestalten und zu verbessern. Dieses Gremium arbeitet in enger Kooperation mit der Schulleitung, Lehrkräften und anderen schulischen Gremien, um die Interessen und das Wohlergehen der Schülerinnen und Schüler zu vertreten. Der Beirat initiiert und unterstützt verschiedene schulische Projekte und Veranstaltungen und ist eine wichtige Stimme in der Entwicklung unserer Schule.

Über den Elternbeirat

Aufgaben und Ziele

Die ambitionierte Mitwirkung von Eltern auch außerhalb der gewählten Beiräte hat die Förderung der Gestaltung und Entwicklung unserer Schule und des Schulalltages zum Ziel. Die Unterstüt­zung von klasseninternen Aktivitäten wie Laternelaufen, Backen, Übernachten im Klassenraum und die Begleitung auf Klassenfahrten und Wandertagen sind einige Beispiele. Lauftag und Bun­desjugendspiele könnten ohne Elternhilfe nicht veranstaltet werden.

Organisation

Die Elternschaft ist im Rahmen der gewählten Beiräte auf Klassen- sowie Schulebene offiziell or­ganisiert.

Im Schulelternbeirat 2023/24 sind:

1. Vorsitzende: Frau Jugert

Vertreterin: Frau Turhan