Liebe zukünftige Erstklässler und ihre Familien!

Der Übergang von der Kindertagesstätte in die Grundschule markiert einen bedeutenden Meilenstein im Leben unserer Kinder. Diese spannende Zeit ist nicht nur für die Kinder, sondern auch für Sie als Eltern ein großer Schritt. Während der erste Schultag oft mit Vorfreude erwartet wird und Anlass für Familienfeiern bietet, bringt er auch eine gewisse Wehmut mit sich. Bald wird Ihr Kind ein Schulkind sein!

Schulanmeldung 2024

& von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

& von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Was müssen Sie mitbringen?
Bitte bringen Sie Ihr Kind sowie die Geburtsurkunde und einen Nachweis über eine Masernschutzimpfung zur Anmeldung mit.

Informationen für Eltern

Elterninformationsabend

Unser nächster Informationsabend für die Eltern der zukünftigen Erstklässler findet am Donnerstag, den 13. Juni 2024 um 19:00 Uhr in den Räumen der Hauptstelle Wankendorf statt. Hier erhalten Sie alle notwendigen Informationen zum Schulstart und den Angeboten unserer Schule.

September 2024

vormittags

Einschulung 2024

Wir freuen uns, alle zukünftigen Erstklässler und ihre Familien am Mittwoch, den 4. September 2024 an unserer Schule willkommen zu heißen.

Wankendorf 08.30 Uhr in der Schulsporthalle,
individuelles Einschulungsfoto durch uns ab 07.45 Uhr

Hüttenwohld 10 Uhr in der Schule

Schipphorst 10 Uhr in der Schule

Stolpe 08.15 Uhr auf dem Schulhof

Wir laden Sie herzlich ein, diesen Meilenstein im Leben Ihres Kindes mit uns gemeinsam zu feiern. Wir freuen uns darauf, den Schulweg gemeinsam mit Ihnen und Ihren Kindern zu beginnen!

Vorbereitung durch die Kindergärten

Unsere lokalen Kindergärten leisten hervorragende Arbeit bei der Vorbereitung der Kinder auf ihre Schulzeit. Wir arbeiten eng mit den Kindergärten zusammen und schätzen die engagierte Vorarbeit, die in den Kindertagesstätten geleistet wird.