Zukünftige Erstklässler-Eltern

Der Übergang in die Grundschule ist ein ganz besonderer Lebensabschnitt. Nicht nur für die Kinder. Der Besuch des Kindergartens ist eine freiwillige Angelegenheit. Zur Schule muss jedes Kind. Obwohl der erste Schultag von vielen herbeigesehnt wird und für viele Familien der Anlass zu einem Fest darstellt, ist auf der anderen Seite bei Eltern ein gewisser Wehmut sichtbar. Nun kommt unser Kind zur Schule!

Kindergärten bereiten die Kinder sehr gut auf die Schule vor! Schule sieht dieses erfolgreiche Handeln in den Kindertagesstätten und Kindergärten und erfreut sich daran!

Seit dem Schuljahr 2012/13 gibt es einen Elterninformationsabend an der Grundschule Wankendorf und Umgebung. Der Termin war sehr erfreulich besucht. Es gab vielfältige Informationen zur Schule, zu den einzelnen Standorten und den Angeboten der Ganztagsbetreuung.

Schulanmeldung 2024:
Ihr Kind wird 2022 schulpflichtig? Dann würden wir uns sehr freuen, Sie recht herzlich zur Schulanmeldung der 2020 schulpflichtig werdenden Kinder (Kinder, Kinder, die bis zum 20. Juni 2024 sechs Jahre alt geworden sind) an der Grundschule Wankendorf und Umgebung begrüßen zu können. Zu unserer Schule gehören auch die Außenstandorte Hüttenwohld, Schipphorst und Stolpe. Die Schulanmeldung auch für diese Standorte erfolgt nur an der Hauptstelle in Wankendorf, Sekretariat, an folgenden Terminen
Im Sekretariat an der Hauptstelle Wankendorf, Schulweg 6, 24601 Wankendorf
Di, 07.11.23  8.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Mi, 08.11.23  8.30 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Do, 09.11.23  8.30 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Bitte bringen Sie Ihr Kind und die Geburtsurkunde des Kindes zur Anmeldung mit. Außerdem benötigen wir einen Nachweis über eine Masernschutzimpfung.

nächster Elterninformationsabend "zukünftige Erstklässler": Donnerstag, 13.06.24 um 19.00 Uhr, in den Räumen der Hauptstelle Wankendorf

Einschulung:
Mittwoch, den 04.09.2024 (alle Schulstandorte), vormittags
Uhrzeiten werden noch bekanntgegeben.

Hauptstelle Wankendorf:

Außenstelle Stolpe:

Außenstelle Hüttenwohld und Schipphorst: