Unsere Schule
Standort Hüttenwohld
Standort Schipphorst
Standort Stolpe
Standort Wankendorf
DaZ-Klasse
Elterninformationen
Elternbeirat
Ganztagsbetreuung
Bilder
Termine
Downloads/Links
Projekt Medienpädagogik
Projekt Lernen lernen
Projekt Faustlos
Schul- und Pausenordnung
Schulsozialarbeit
Förderverein
Elternschaft
Impressum


Konzept der Schulsozialarbeit an der
Grundschule Wankendorf und Umgebung


  Die Schulsozialarbeit der Grundschule Wankendorf und Umgebung
ist in guten Händen!

Frau Moser-Zours hat am 14. Juni 2017 ihre
Tätigkeit als Schulsozialarbeiterin aufgenommen. Weiter unten informiert
Frau Moser-Zours in einem Brief über ihre Tätigkeitsbereiche.

Sollten Sie von sich aus mit Frau Moser-Zours Kontakt aufnehmen wollen,
ist dieses per Telefon unter der Nummer 0152 38593636 möglich.
Eine weitere Möglichkeit besteht unter der Mail-Adresse
Schulsozialarbeit@schule-wankendorf.

________________________________________________________________________


Download des Schreibens von Frau Moser-Zours


















Die „Neue“ stellt sich vor:

 Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen, liebe Eltern   seit dem 15. Juni bin ich die neue Schulsozialarbeiterin, und das freut mich sehr! Im Rahmen von 20 Stunden in der Woche werde ich die Klassenstunden von Frau Säring übernehmen. Zusätzlich bin ich 10 Stunden/Woche in der Offenen Ganztagsbetreuung.   In meiner Ausbildung habe ich den Schwerpunkt Schulsozialarbeit gewählt. Praktische Erfahrung beziehe ich aus meiner Arbeit an der Sventana Schule Bornhöved  und als Honorarkraft bei der Stadt Neumünster an der Gesamtschule Brachenfeld und im Projekthaus, einer Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Neumünster sowie der KiTa Am Mühlenholz in Ascheberg.   Schwerpunkt Nummer 2 ist die Musik, entstanden aus meinem Hobby (Gesang, Ukulele, Rhythmik), ich habe meine musikpädagogische Ausbildung bei Imke Eisenschmidt gemacht.   Privates: Bin verheiratet seit -zig Jahren und Mutter von drei erwachsenen Kindern, wir leben in Stocksee mit Hund und Ponys.   Sprechen Sie mich gerne an, ich freue mich auf neue Herausforderungen!   Viele Grüße Katja Moser-Zours





Top